top of page

 SPORTSCHÜTZEN BOLTIGEN

Sportschützen aus Leidenschaft

HDR_Stand.jpg

ÜBER DIE SPORTSCHÜTZEN BOLTIGEN

Dorfverein mit Ambitionen

Die Sportschützen Boltigen frönen ihrem Hobby im eigenen Schützenhaus im Lehn, Boltigen.

Fast alle Mitglieder nehmen an der Mannschaftsmeisterschaft des SSV teil und trainieren dafür oft mehrmals pro Woche. Auch die Gruppenmeisterschaft ist ein wichtiger Wettkampf, bei dem jeweils zwei Schützen kniend und drei Schützen liegend schiessen.

Beim Nachtschiessen im Herbst besuchen uns Schützeninnen und Schützen aus der gesamten Schweiz und sogar aus dem Ausland. Ob sie wegen dem Schiessen und den tollen Preisen anreisen oder wegen dem Racelette in der Schützenstube, habe wir noch nicht mit Sicherheit rausgefunden...

106_edited.jpg
Sportschiessen G50m

Wer mit dem Schiesssport beginnt, sollte am besten einem der über 2600 Schützenvereine in der Schweiz beitreten. Von dort führt der Weg weiter in die kantonalen Nachwuchsförderungskader.
Wer sein Hobby zum Sport machen will, steigt auf in ein regionales Leistungszentrum, wird in einem zweiten Schritt Mitglied des Nachwuchskaders des Schweizer Schiesssportverbands und tritt mit 21 Jahren ins Elitekader über. In Magglingen gibt es zudem ein Nationales Leistungszentrum.
Die besten Schützinnen und Schützen nehmen an internationalen Wettkämpfen teil, schiessen um EM- und WM-Gold oder treten sogar bei den Olympischen Spielen an.

FLYER «FASZINATION SCHIESSSPORT»: ALLE INFORMATIONEN AUF EINEN BLICK

IMG_0096.JPG

Kontakt

Adresse

Lehn, 3766 Boltigen, Schweiz

Email

Trainingszeiten Sommerhalbjahr

Dienstag

18:30 - 20:30

Donnerstag

18:30 - 20:30

Weitere Trainings individuell

bottom of page